Sonntag, 17. Mai 2009

Marieke...

ich liebe diesen Schnitt :-)
Bei diesem hier habe ich auf Knöpfe verzichtet und die Träger dafür etwas länger zugeschnitten, so dass sie durch die Knopflöcher gezogen und dann geknotet werden können...



Das Osterkleid wollte ich noch schnell angezogen nachreichen...



Schnittmuster: Marieke von Farbenmix
Stickmuster von Huups und der Zaubermasche

Liebe Grüße
Katinka

Edit: Ja, das mit den Blümchen auf dem Kopf...das ist mir erst aufgefallen, als das Kleid schon längst fertig war...Da habe ich davon in irgendeinem Blog gelesen...ich dachte bis dahin, dass man den Stoff von beiden Seiten zuschneiden kann *lach*

Kommentare:

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

wunderschön!!

GVLG Jana

Nähkitz hat gesagt…

Hach, sind die wieder schön!

LG Anja

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Liebe Katinka..

ja, die Buttons sind gehäkelt, von mir, zum ersten Mal :o))

GVLG Jana

Anne hat gesagt…

Einfach nur schön!

LG
Anne

Sandra hat gesagt…

Super schön!
Wie witzig, auch dir ist das mit den Blümchen auf dem Kopf passiert *lach*

LG
Sandra

Zauberstern-Design hat gesagt…

Boar mensch mensch das ist ja wohl wirklich der obermegahammer ich liebe deine kleidchen und lucy sieht immer so süss aus.
drück dich
nicole

Kerstin hat gesagt…

Ach, einfach zauberhaft, beide Kleider sind sooo schön.

Liebe Grüsse, Kerstin

Conny hat gesagt…

jaa, ich hab sie auch schon auf dem Kopf zugeschnitten und es ist mir erst viiiel später aufgefallen.
Das Osterkleid ist ja wirklich ganz süß! Und wieviel Arbeit da drinne steckt. Marieke hab ich tatsächlich noch NIE genäht...
LG Conny

Marion hat gesagt…

Wieder so schöne Kleidchen.
Mensch, langsam meldet sich mein schlechtes Gewissen. Habe schon lange nichts mehr genäht.
LG Marion

nicoleboxer hat gesagt…

super schön....
ich habe schon viel zu lange keine Mareike mehr genäht....

GGLG Nicole

Beate hat gesagt…

Total süüß!! Und soo schöne Stoffe!!
Die Variante zum Knoten gefällt mir sehr!!
Aber Marieke ist wohl doch nichts mehr für Anna!

Das Osterkleid ist der Hammer!!

GLG Bea

anseva hat gesagt…

*lach*mit Blümchen auf dem Kopf ist mir auch schon passiert und erst aufgefallen beim Bilder machen.
Supersüß sehen die beiden Kleidchen aus.Die Idee mit dem Knoten finde ich Klasse.
GLG Anja

Frileluna hat gesagt…

Marieke ist auch unser Lieblings-Schnitt. Beide Kleider sehen soooo schön aus. Vom Osterhasen Kleid bin ich immer noch ganz hin und weg.

GLG Frieda

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Wenn ich Deine süßen Sachen sehe,geht mir immer das Herz auf;-)
Und Deine kleine Zuckerpuppe ist zum fressen süß:-))
Gaanz viele liebe Grüße
Biggi

Vani+Max hat gesagt…

Wow, beide Kleider sind wunderschön und das Osterkleid wirkt wie eine kleine Geschichte.

Echt toll.

liebe Grüße Heike

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Katinka,

ich habe erst einmal Marieke genäht, aber wenn ich deine beiden zauberhaften Kleidchen so anschaue...müssen da unbedingt noch welche her! :-)

lg Melanie

Belliland hat gesagt…

Ja, Marieke ist ein wunderbarer Schnitt! Ich mag die alten FM-Schnitte alle sehr!Leider ist meine Kleine schon groß und Marieke in weite Ferne für uns gerückt!Schade!
Aber angucken ist ja auch schön, vor allem bei einem solchen Modell-grins!
Ich wußte noch gar nicht, daß du jetzt auch bloggst. Schön, da komme ich jetzt öfters vorbei!
Liebe Grüße
ISabelle

Carmina hat gesagt…

Sencillamente precioso¡¡¡¡

evchen hat gesagt…

Marieke hab ich gestern auch mal wieder genäht. Deine Kleider sind ganz toll, besonders das Osterkleid natürlich!!!!
GLG Eva

Zaubermaus hat gesagt…

Beide Kleider sind wunderschön geworden! Das Osterkleid ist der Hammer, das macht mich wirklich sprachlos! Ist das schöööööööööön! Liebe Grüsse, Nadine

Chris hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Katinka, Du hast die "sewing addict" Kette gewonnen :O) Melde Dich doch bitte zwecks Adresse mal kurz bei mir.

Liebe Grüße,
Chris

... die Kleider sind zauberhaft .. wie immer ;O))

Sabine hat gesagt…

Wie immer zuckersüß:-)
Und ich habe den Schnitt leider immernoch nicht ausprpobiert..

liebe Grüsse,Sabine

Olivia hat gesagt…

Wunderschön!LG Olivia

Esperanza Lacaroza hat gesagt…

genial